Eifersüchtig? Diese 2 Sternzeichen sind die eifersüchtigsten in der Liebe.

Eifersucht ist ein Gefühl, das wir alle schon einmal in unserem Leben erlebt haben. Bei einigen Sternzeichen kann dieses Gefühl jedoch häufiger und intensiver auftreten, wenn es um die Liebe geht. In diesem Artikel verraten wir, welche beiden Sternzeichen in der Liebe am eifersüchtigsten sind und warum sie diese Tendenz haben.

Skorpion (23. Oktober – 21. November): Ein leidenschaftliches und besitzergreifendes Zeichen

Der Skorpion, der den dritten Platz in unserer Rangliste der eifersüchtigsten Zeichen in der Liebe einnimmt, zeichnet sich durch seine intensive Leidenschaft und besitzergreifende Seite aus. Dieses von Pluto regierte Wasserzeichen ist zutiefst emotional und lebt seine Gefühle gerne auf extreme Weise aus. Wenn ein Skorpion verliebt ist, liebt er grenzenlos und zeigt eine unerschütterliche Hingabe an seinen Lebensgefährten.

Ein Bedürfnis nach Kontrolle, das seine Eifersucht nährt

Diese überschäumende Leidenschaft kann aber auch eine gewisse Besitzgier und ein Bedürfnis nach Kontrolle über den geliebten Menschen entstehen lassen. Der Skorpion möchte alles über seine andere Hälfte wissen, jeden seiner Gedanken und Emotionen verstehen. Er neigt auch dazu, seine Beziehung schützen zu wollen, weil er befürchtet, dass ihm jemand die Person, die er liebt, „stiehlt“.

Wie geht man mit Skorpion-Eifersucht um?

Wenn du in einer Beziehung mit einem Skorpion bist, ist es wichtig, ihm zu zeigen, dass du vertrauenswürdig bist und ihn niemals verletzen wirst. Scheuen Sie sich nicht, Ihre Gefühle auszudrücken und seien Sie transparent über Ihre Absichten, um Ihren Partner zu beruhigen. Es ist jedoch wichtig, Grenzen zu setzen, wenn deine Eifersucht zu erdrückend wird.

Löwe (23. Juli – 22. August): das Zeichen des Anführers mit einem manchmal zerbrechlichen Ego

Auf Platz vier unserer Liste der eifersüchtigsten Zeichen in der Liebe steht der Löwe. Unter dem Einfluss der Sonne strahlt dieses Feuerzeichen vor Stolz und Selbstsicherheit. Löwen lieben es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und hassen es, sich in ihrem Status oder ihren romantischen Beziehungen bedroht zu fühlen.

Sein Stolz kann seine Eifersucht nähren

Hinter diesem charakteristischen Stolz kann sich auch eine egozentrische Zerbrechlichkeit verbergen, die dazu führt, dass der Löwe eifersüchtig ist, wenn jemand anderes erfolgreicher ist als er oder die Aufmerksamkeit der Person auf sich zieht, die er liebt. Er muss wissen, dass er einzigartig und unersetzlich ist, sowohl beruflich als auch romantisch.

Die Angst, die eigene Position und die Zuneigung der anderen Hälfte zu verlieren

Der Löwe fürchtet auch, seinen Status und die Zuneigung der Person, die er liebt, zu verlieren. Ihre Angst, ersetzt zu werden, kann sie empfindlich und eifersüchtig machen, besonders wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Partner einer anderen Person zu nahe steht. Dies kann für Paare, bei denen einer der Partner ein Löwe ist, eine echte Herausforderung sein, da ihre Eifersucht zu unnötigen Spannungen führen kann.

Wie geht man mit Löwe-Eifersucht um?

Um die Ängste eines Löwen zu zerstreuen, ist es wichtig, ihm zu zeigen, dass du seine Qualitäten schätzt und dich um ihn kümmerst. Zeige ihm, dass er keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein, und zögere nicht, ihm zu versichern, dass er einen Platz in deinem Herzen hat. Achte auf ihre Bedürfnisse, ohne ein besitzergreifendes Klima in deiner Beziehung aufrechtzuerhalten.

Andere Sternzeichen und Eifersucht in der Liebe

Obwohl Skorpione und Löwen zu unseren Top 5 der eifersüchtigsten Zeichen in der Liebe gehören, sind sie nicht die einzigen, die dieses Gefühl erleben. So äußert sich Eifersucht in den anderen Anzeichen:

  • Widder (21. März – 19. April): Die Eifersucht des Widders rührt oft von seinem verletzten Ego oder seiner natürlichen Impulsivität her.
  • Stier (20. April – 20. Mai): Dieses Erdzeichen, das für seine Besitzgier bekannt ist, kann eifersüchtig werden, wenn sein Bedürfnis nach Sicherheit bedroht ist.
  • Zwillinge (21. Mai – 20. Juni): Zwillinge sind oft weniger von Eifersucht betroffen, haben aber dennoch Angst, gefesselt zu werden oder ihre romantische Freiheit zu verlieren.
  • Krebs (21. Juni – 22. Juli): Dieses Wasserzeichen kann manchmal Eifersucht empfinden, ist aber flexibler und verständnisvoller, wenn Liebe da ist.
  • Jungfrau (23. August – 22. September): Obwohl die Jungfrau eher ruhig und vernünftig ist, ist sie zu Eifersucht fähig, wenn sie sich bedroht oder in ihren emotionalen Fähigkeiten unzureichend fühlt.
  • Waage (23. September – 22. Oktober): Die Waage, die sich dem Gleichgewicht und der Harmonie in ihren romantischen Beziehungen verschrieben hat, ist selten eifersüchtig, fürchtet aber Ungerechtigkeit oder Verrat.
  • Schütze (22. November – 21. Dezember): Freiheitsliebend und freiheitsliebendDer Schütze meidet normalerweise Situationen, die Eifersucht wecken könnten.
  • Steinbock (22. Dezember – 19. Januar): Dieses seriöse und organisierte Erdzeichen mag es nicht, durch Eifersucht destabilisiert zu werden und zieht es vor, sich in seinem Schneckenhaus einzuschließen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
  • Wassermann (20. Januar – 18. Februar): Der Wassermann ist ein freier und unabhängiger Geist, der Eifersucht oft nur ungern umarmt und es vorzieht, in offenen und befreiten romantischen Beziehungen zu gedeihen.
  • Fische (19. Februar – 20. März): Fische sind zu intensiver Eifersucht fähig, aber ihre einfühlsame und fantasievolle Natur ermöglicht es ihnen, ihre Emotionen besser zu verstehen und zu bewältigen.

Während also einige Sternzeichen anfälliger für Eifersucht sind als andere, ist es entscheidend, die Ursprünge dieses Gefühls zu verstehen, um eine erfüllende und harmonische romantische Beziehung zu gewährleisten.

 

Reinhold Müller
Verfasst von Reinhold Müller

Reinhold Müller ist ein Experte für Lifestyle und Astrologie, der täglich kluge Ratschläge und scharfsinnige astrologische Vorhersagen bietet. Sein einzigartiger Ansatz hilft seinen Lesern, ihr tägliches Leben mit Weisheit und Kreativität zu verbessern.